135dg Risotto Parmigiano

Deutsch

Ingredients

Zutaten:

500 ml Gemüsebrühe

250 ml Weißwein

1 EL Olivenöl

6 Schalotten schälen, in kleine Würfel schneiden

300 g Arborioreis

3 EL Butter

2 Knoblauchzehen hacken

2 EL Petersilie hacken

Salz

Pfeffer

40 g Parmesan raspeln

Directions

Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Schalottenürfel darin glasig anbraten. Den Arborioreis und Knoblauch dazugeben und unter Rühren anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen und unter gelegentlichem Umrühren so lange kochen, bis der Reis den Wein vollständig aufgesogen hat. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.

So viel Gemüsebrühe angießen, dass die Brühe circa 1 Fingerbreit über dem Reis steht. Unter häufigem Rühren bei schwacher Hitze circa 25 Minuten köcheln lassen, dabei den Flüssigkeitsverlust , wenn nötig mit Gemüsebrühe ausgleichen.

The whole cooking process may take 25-30 minutes. Once all the stock has been absorbed, and the risotto is tender, remove the pan from the heat and quickly stir in the butter and Parmesan.
Wenn der Reis gar ist, den Topf vom Herd nehmen und die Butter und den Parmesankäse unterrühren.

Die Flüssigkeit soll am Ende der Garzeit fast voll ständig vom Reis aufgenommen worden sein.

Wenn der Reis gar ist, den Topf vom Herd nehmen und die Butter und den Parmesankäse unterrühren, mit gehackter Petersilie bestreuen und warm servieren